Wie du eine iTunes Bewertung erstellst:

​Hey,
ganz vielen Dank​,​ dass es dich scheinbar interessiert, wie du mir eine iTunes ​Bewertung für meinen Podcast hinterlassen kannst. ​ 
Warum diese Erklärung?
Damit die Hürde für dich möglichst niedrig ist, dich gut zu fühlen.
  1. Du hilfst mit deiner Bewertung anderen da draußen (der Podcast rankt besser -> mehr Menschen finden ihn -> mehr Hörer können ihr Leben verändern)
  2. Du machst mir eine große Freude.
Du denkst bestimmt, dass es richtig komplex und zeitaufwendig.
​Das ist es aber gar nicht! 

Schritt 1:

Du brauchst eine Apple-ID. Falls du irgendein Apple Gerät besitzt (iPhone, iPad, iMac) hast du so eine Apple-ID bereits. Schau mal in deinen Emails nach, falls du die Zugangsdaten nicht mehr parat hast oder lass sie dir nochmal zuschicken. 
Ich habe die hier die Videoanleitung von Gordon Schönwälder verlinkt. Er erklärt das wirklich sehr schön in seinem 1. kurzen Video (1. Video: Apple-ID erstellen [3:41] min)

Schritt 2:

Du kannst auf 2 verschiedenen Wegen bewerten:

1. Auf deiner Podcasts App auf deinem iPhone oder iPad

2. Auf deiner iTunes Desktop Software.

So geht’s

1. Über deine iPhone Podcasts App

 

Schritt 1 – App öffnen

Öffne zum Bewerten des Inspirations 4 Growth Podcasts mit deinem iPhone oder iPad die Apple Podcasts App durch Klick auf das lila App Icon.

Schritt 2 – Suche nach dem Inspirations 4 Growth Podcast

Wenn du meinen Podcast schon abonniert hast (was ich hier doch mal schwer hoffen möchte ) , dann öffnet sich meistens der Reiter „Meine Podcasts“. Trotzdem musst du, um eine Bewertung abgeben zu können, den Podcast nochmal suchen.

Klicke dazu auf die Lupe „Suchen“.

Schritt 3 – Inspirations 4 Growth suchen

Gebe nun im Suchfeld den Begriff „inspirations4growth“ ein und klicke anschließend auf das Podcast Cover, um zum Podcast zu gelangen.

Schritt 4 – Scrolle nach unten zum Bewertungsbereich

Um zu dem Bereich zu kommen, wo du deine Bewertung abgeben kannst, musst du nun etwas nach unten scrollen. Hier angekommen klickst du bitte auf den etwas unscheinbaren Punkt „bewerten“.

Schritt 5 – Deine Rezension

Und nun: hau in die Tasten oder um noch neumodischer zu sein, nutze Speech to Text und bring deine ganze Dankbarkeit und hüpfige Motivation den Podcast zu hören zum Ausdruck! Die anderen Leser und ich wollen schließlich vom Lesen deiner Rezension vom Hocker gerissen werden.

Hier ein paar Fragenanregungen für deine Rezension:

  • Was gefällt dir grundsätzlich am Podcast?
  • Was ist das Spannende an genau dieser Folge?
  • Warum empfiehlst du anderen auch mal zuzuhören?

Dankeeee dir! Du tust den Menschen da draußen und mir einen großen Gefallen. Es gibt mir ehrliche Motivation und Anerkennung weitere Folgen für dich aufzunehmen! Und ich freue mich, wenn du mir das Sprungbrett bietest, mit meinem Wissen im Podcast die Welt ein bisschen glücklicher zu machen!

2. Über deine iTunes Desktop Software

Hier zeigt dir Gordon in seinem 2. Video, wie du die Rezension über die iTunes Desktop Software erstellst: 2. Video: iTunes Rezension schreiben [3:03] min).​

Also, jetzt hast du keine Entschuldigung mehr  

Bitte bewerte diesen Podcast auf iTunes, damit noch mehr Menschen auch was davon haben 🙂

Schreib mir dein Feedback per:
– Instagram
– Facebook
– podcast@inspirations4growth.de

Rise and glow!

Scheine Deine Werte nach außen und lebe vor was du dir wünschst! Los du Leuchtturm!