Wer bin ich und wenn ja, wieviele?

Ich bin Sabrina – deine Entwicklungsverbündete und Host des Inspirations 4 Growth Podcasts.

Warum ich podcaste? Für dich!

Weil ich dir auf diesem Weg am besten meine „mich ausmachenden“ Eigenschaften zur Verfügung stellen kann. Das gibt dir hoffentlich Mehwert und mir Energie und Sinn. Du siehst jetzt schon das Win/Win? Ich auch :)! 

Außerdem liebe ich selber Podcasts und Audiobücher (*love* audible). Persönliches Wachstum, positive Psychologie und clevere Bodyhacks. Ich suchte sie. Hart. Und immer.
Dann, kurz vor Weihnachten hat mich meine älteste Freundin gefragt: „Jetzt mal im Ernst – warum genau nochmal hast du keinen eigenen Podcast???“

In meinem außerpodcastlichen Leben

habe ich Tiermedizin studiert und in meiner Doktorarbeit über Narkosemitteleinflüsse bei Meerschweinchen geforscht (ja, ich google mich manchmal noch selber ;)).
Seit Mai 2017 genieße ich den sonnigsten Teil Deutschlands in der Nähe von Basel und trage meine gute Laune dort zu meinen Kollegen in ein renommiertes Pharmaunternehmen.

Hallo! Persönlichkeitsentwicklung 🙂

2017 war mein Start in ein neues Leben! Ich bin 7 Wochen durch Asien gereist. Und habe dort das 1. Mal Dankbarkeit fühlen können!
Im Sommer war ich dann bei GEDANKENtanken. Als ich wieder zu meinen Eltern nach Hause kam, strahlte ich meine Mama an: „Mama, ich bin endlich kein Unicorn mehr, da draußen waren noch 2000 andere wie ich!“ Das war dann der Start für Tobi Becks Masterclass of Personality, Christian Bischoff und DIE KUNST DEIN DING ZU MACHEN, ein Yoga Happiness Programm im Schwarzwald, verrückte Zeiten beim OneStory Life Event in Berlin und Alexander Hartmann – The Inner Game Live.
Und da geht noch Einiges :D.

Meine Werte

Woran ich glaube, meine Überzeugung und wie ich die Welt sehe.

Positivität

Die Welt und die Menschen sind gut und schön!

100 % Selbstverantwortung

Mach dir deine Wünsche, Gedanken und Emotionen zur Realität. Ja, du hast wirklich den Magic Stick ;).

Rise and Glow

Entwickel dich weiter und ziehe dein Umfeld mit dir in Richtung Sonne! We rise by lifting others.

Meine Energietankstellen

Reaktionen auf
„Ich starte einen eigenen Podcast!“:

„Du hast halt auch echt was zu erzählen!“

Kommilitone & Freund "Dr. Holstein-Gottorf"

„Normalerweise mag ich Sprachnachrichten nicht so, aber dir kann ich einfach gut zuhören.“

Meine wiedergefundene Abiliebe

Hör zu – 

und lass dich inspirieren!